Weinbauregion Stellenbosch

Weinbauregion Stellenbosch

Die Weinbauregion Stellenbosch

Eine der schönsten Ecken dieses Landes und auch ein Ziel unserer Tour ist die Weinbauregion Stellenbosch. Nur rund 50 Kilometer von Kapstadt entfernt, erwartet die zweitälteste von Europäern errichtet Stadt des Landes ihre Besucher inmitten von Weinbergen. Die rund 78.000 Einwohner leben überwiegend vom Weinanbau und vom Tourismus natürlich. Die Weine aus der Region sind weltberühmt für ihre Qualität und ihren hohen Anspruch an Geschmack, Bukett und Abgang. 120 Weingüter warten darauf, ihre edlen Tropfen zu verköstigen. Der Wein aus der Region um Stellenbosch ist dabei ein echter Exportschlager des Landes.

Doch das Städtchen hat noch mehr zu bieten. Ein Teil der Häuser stammt noch aus der Zeit der Ostindien-Kompanie und ist im Kapholländischen errichtet worden. Neben der Innenstadt, die wirkt, als wäre man in der Zeit stehen geblieben, kann auch das kleine Museum vor Ort, das aus vier alten Häusern und deren ursprünglicher Einrichtung zusammengelegt wurde, einen Einblick in die Geschichte des Landstriches vermitteln.